Storyline

*G&S* Valhaven ( mittelalter RP um 15, Jahrhundert )


...Unbekanntes Festland


"Komm geh mit mir zum Meer um Freiheit zu verstehn" hat Sie einst gesagt.....

aber dazu später mehr.

Erstmal seid Gegrüßt und vielen Dank für Dein Interesse an dieser Schriftrolle. Mein Name ist Hammack, John Hammack.
Ich wurde als ältester von drei Brüdern in Rhens geboren und wuchs behütet von Ludmilla und August Hammack auch dort auf. Schon früh begann ich die Arbeit meines Vaters anzunehmen und lernte stetig dazu, schließlich war es mir bestimmt eines Tages seinen Ofen zu erben welcher mich in den Stand eines Bäckermeisters aufstiegen ließ.

Meine Brüder mussten in die Schlacht ziehen und es war ein Segen für meinen Vater das Ihm nicht seinen Ältesten nahmen, so sollte sein erbe fortgeführt werden.

Als mein Vater starb begab ich mich auf die Reise, mit dem Ofen bepackt nahm ich das erste Schiff, es steuert einen Hafen Namens Merilandor an.zu meinem Glück , waren die Leute dort friedlich gesinnt und halfen mir gleich beim aufbau meiner Bäckerei dort.

Nach etlichen Monden hatte ich mir einen Namen Gemacht " Hammack", der Bäckermeister von Merilandor so riefen Sie mich. Ein ums andere Jahr verging und eines Tages kamm Sie, die eine mit dem Schiff im Hafen an, ich gab ihr zu essen, Brot hatte ich wahrlich genügend , auch von meinen läckersten Torten war sie mehr als angetan und Sie blieb. Die Zukunft schien gewiss bis zu dem Tag als sie von Freiheit sprach, diese unsere Welt erkunden , daß nächste Schiff wollte Sie nehmen....Ich tat mich schwer mit der entscheidung Ihr zu folgen doch schlussendlich nahm ich mich der Sache an, Ich trat zurück als Bäckermeister von Merilandor , verkaufte Haus, Hof und meines Vaters Ofen.

Als wir auf das Schiff stiegen fühlten wir uns wahrlich grenzenlos Frei und voller Hoffnung welche Abenteuer uns wohl die Zukunft bringen würde, doch schon bald, kurz nach dem Auslaufen gerieten wir in einen mächtigen Sturm, er dauerte zahlreiche Tage und Nächte und es kam wie es kommen musste, wir zerschellten an einem Felsen, das Bug riss auf, wasser strömte in das Schiff John hörte ich Sie noch schreien während ich versuchte ihre hand zu packen , ich konnte sie nicht erreichen und sie wurde mit den ersten fluten ins offene und kalte Meer gezogen. Ich umklammerte ein Tau so fest ich nur konnte, gerade dachte ich noch bei mir das wird deines Lebens Ende sein, da wurde es auch schon dunkel und still um mich herum.

Ich schreckte hoch, hustete , spuckte Wasser und übergab mich auch, meine augen brannten der Kopf schmerzte, doch was fühlten meine Hände, Sand, feinsten sand konnte ich mit meinen Fingern spühren, als ich langsam zu mir kam sah ich das ich an Land gespühlt wurde, Land das nur ein paar wenige Ruinen zu bieten hatte, ein kleines altes Holzschild fand ich am eingang einer Hütte * Valhaven* stand darauf, nie zuvor hatte ich davon gehört oder gar gelesen. Vergeblich wart meine Suche nach weiteren Überlebenden oder gar einheimische dieser insel, alles was ich fand war ein paar Kühe und Schafe welche sich eine saftige Weide teilten.
Ich begann wie neugeboren mein Leben auf dieser Insel, als erstes baute ich zäune für die Tiere, nannte sie mein eigen und schon bald schenkten sie mir Kälber, als nach vielen Monden der Einsamkeit endlich ein Schiff das Land ansteuerte hatte ich bereits mit eigenen Händen so manches erschaffen, es waren seeleute auf der suche nach Essen und frischem Trinkwasser , sie waren mir freundlich gesinnt und dankten es mit Korn, Samen und Goldmünzen und zum ersten mal fühlte ich mich wirklich frei.....


[ Wenn Du bis hier gelesen hast dann danke ich Dir dafür und wie mir scheint magst Du geschichten wie diese, wenn Du nun interesse daran gefunden hast ein Teil dieser Geschichte und dessen Zukunft zu werden , so würde ich mich freuen wenn auch Du das nächste Schiff nimmst und den Hafen von Valhaven ansteuerst, gerne kannst Du Dich erfrischen in der örtlichen Taverne und wer weiß , vielleicht bist auch Du auf der Suche nach einer neuen Heimat ] Zum Schiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen