Montag, 20. April 2015

Der Tag des Herrn....

...begann wie so viele Tage zuvor, als die ersten Sonnenstrahlen durch mein Fenster schienen und ich sanft geweckt wurde, noch etwas verharrte ich in meinem Bett und dachte über bevorstehende Aufgaben nach, auch wenn es der Tag des Herrn wart , so hatte ein Graf nur kaum zeit zum Rasten. 



Nach einer Weile schwang ich mich aus meinem Gemach und begab ich ins Bad wo ich mich zunächst einer ausgiebigen Körperpflege widmete....
Als die abgeschlossen wart, so war auch der Tag bereits durchgeplant, zunächst sollte mich mein Weg zur Comtesse führen , wollte ich Ihr unbedingt meinen Vorschlag unterbreiten

Mein weg führte mich als gleich durch die Grafschaft, auf direktem Weg befand ich mich , wollte ich ihr schließlich so schnell als möglichst  diese großartige Nachricht überbringen. an Ihrem Heim , gleich am Kontor angekommen , klopfte ich an Ihre Türe und wartete geduldig ab bis sie mir öffnete " Im geheimen hoffte ich schon , sie würde noch im Nachtgewand sein  wie schon einige male zuvor als ich sie zu früher stund besuchte, denn wahrlich sie wart gesegten von Kopf bis zur Sohle "

Es dauerte nicht lange und Sie öffnete mir die Tür, ich bat um einlass mit dem Vorwand, ich wolle Ihr Heim inspizieren , und mich überzeugen das es keine Beanstandungen mit Fenstern, Boden und Decke gab . Als dieser Rundgang abgeschlossen wart " zu welchem sie doch bereits angezogen war, sehr zu meinem ärgerniss , doch lies ich mir das natürlich nicht anmerken" setzen wir uns einen Moment und Plauderten ein wenig. 
Ich erzählte Ihr von meinen Plänen  was die Grafschaft betraf und ganz neben bei auch davon , das ich Ihr sicherlich zum gefallen , das kleine Geschäft welches unmittelbar angebaut wart überlassen würde , sie sollte dort Ihre Näh Stube einrichten und künftig die Kunden aus dem ganzen Land nicht mehr in Ihrer Wohnung empfangen müssen . Erst schien sie verhalten über den Vorschlag , doch sogleich änderte es sich und ihre Augen begannen zu strahlen , wusste ich wahrlich darum wie gerne sie Ihrer Arbeit nachging und dies konnte sie nun auch noch intensiver.

Ich war mir sicher es würde Ihr Geschäft beleben und genauso sicher war ich mir das auch ich davon profitieren werden , immerhin werden die Abgaben weiterhin zu leisten sein und wenn sie nun Erfolg hatte, umso besser.

Sie zögerte auch nicht lange und willigte ein, ich sicherte ihr zu einige Träger zu schicken die helfen die schweren Gerätschafften  wie WebeRahmen, Spinnrad, und die ganze Wolle sowie alles was sie sonst noch benötigte in das neue Geschäft zu bringen , damit sie als bald eröffnen konnte.

Als zur Mittagssonne ich endlich fertig wart,   
" Ihr wisst ich machte meine Runde durch die Grafschaft so gut wie jeden Tag, vorbei an den Wasserfällen zu den Kalana Bäumen und Rencepflanzen nicht zu vergessen den Exzellenten Valhavener Weintrauben"
wieder zum Kontor kam, stellte ich mit großer Freude fest das bereits alle arbeiten abgeschlossen waren und die Grafschaft Valhaven nun um eine Näh Stube reicher wart, was ganz gewiss bald im ganzen Land bekannt werden sollte.



[Nun ist es an euch , werte Damen und Herren, edlen Blutes oder auch Mägde, Handwerker, nehmt das Schiff welches nach Valhaven ausläuft und besucht die Näheren von Valhaven, 
Comtesse, Liljana von Antorian, freut sich wahrlich auf euren Besuch und eure Aufträge]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen