Mittwoch, 4. März 2015

Der Stapellauf wird Vollzogen

Nun war es endlich soweit, der Handel konnte abgeschlossen werden die fünfte Stunde nahte und so machte ich mich zusammen mit Marie und der Comtesse liljana von antorian auf zur letzten fahrt mit der nef  nach Tievhafen. Dort angekommen war es mir eine freude zu sehen das zahlreich die Gäste erschienen waren .


Nach den ersten Begrüßungen setzten wir uns auch alle gleich an die Tische und lauschten den Worten der Regenten

Tievhafens, der Bürgermeister ergriff das Wort:  "Im Namen des Senats und dem unserer verehrten Landesherrin Ravenna von Schwarzenberg  und als Erster Bürgermeister Tievhafens ist es mir heute eine besondere Freude, den Grafen von Valhaven und die Einwohner seiner Grafschaft in unserer Stadt begrüßen zu dürfen."




Nachdem dieser ein paar freudige Worte über den heutigen Anlass fand übergab er das Wort auch an die Landesherrin die gleichermaßen passende Worte fand um es zu verdeutlichen :
"Auch von mir noch einmal ein  Willkommen hier in Tievhafen, 
Wir haben uns heute hier direkt am Hafen versammelt, nicht im Dom, nicht in der Burg, nicht im Großen Saal und nicht in einer Taverne sondern direkt am Wasser, am Meer, Manch einer sieht darin nicht mehr als einen großen Wassergraben, einen Graben, der Länder und Regionen von einander abtrennt."
Wir lauschten alle aufmerksam ihrer weisen Worte
"Als Stadt des Handels und der Seefahrt geht unser Blick jedoch darüber hinaus. Er sieht auch das jenseitige Ufer, er erkennt, dass das Meer Bindeglied ist, Verbindungweg zwischen mitunter sehr unterschiedlichen Regionen und Völkern den Schiffen, und denen die sie bauen und auf ihren fahren, kommt dabei eine wichtige Bedeutung zu. Sie sind die unverzichtbaren Bindeglieder für einen prosperierenden Handel und einen Fruchtvollen Austausch von daher danke ich den Beteiligten für ihr Tun und wünsche nach alter Sitte "Alle Zeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel"
Nun denke ich sollten wir aber den neuen Eigentümer des Schiffes, dessen Namen wir ja noch nicht nannten, zu uns bitten um vielleicht auch noch ein paar Worte zu sprechen "Bitte, Graf John!"

Nun war es also soweit, ich kletterte auf das Podest zu Ihr,  küsste Ihr respektvoll die Hand und wandte mich dann ebenso mit ein paar Worten an alle  

" Eine große Bedeutung habe dieser heutige Tag , endlich zeigen wir auf das der Handel untereinander nicht nur gesprochene Worte sein sollten sondern wahrhaftig stattfinden müssen  wovon wir alle profitieren konnten"

Voller Stolz bedankte ich mich beim Schiffsbauer Gero von Uebel und sprach zum ersten mal dem Schiffsnamen aus " Phoenix" und so wie der Phoenix sollten auch künftig die neuen Handelsbeziehungen und gemeinsam Projekte emporsteigen und durch alle Landen tiefe Furchen reißen auf das ein jeder begreift das es nur gemeinsam geht.

Nachdem die formalien abgehandelt waren ich das Schiff in voller Pracht bestaunte und zum erstenmal an deck ging, kamen wir auch schon zum gemütlichenteil , Comtesse Liljana von Antorian, hatte einen boten gesandt um ein paar gauklern das kommen nahezulegen was sie sich natürlich gegen Zahlung von ein paar münzen auch nicht nahmen ließen und so, feierten wir, tanzten , aßen und tranken bis tief in die Nacht

[Mein Dank gilt dem Senat Tievhafens die es ermöglichten und gleichermaßen auch allen Anwesenden Gästen, für die, die es verpasst haben sollten, keine Sorge es wird sicher nicht das letztemal sein das man gemeinsam statt gegeneinander agiert]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen