Montag, 19. Januar 2015

Das Wappen

Sie hat ganze Arbeit geleistet


Ich hatte schon fast nicht mehr geglaubt von Ihr zu hören, als eines morgens ein Schiff die weichere See in der Nähe ansteuerte. " Ihr müsst wissen, jeden morgen begebe ich mich auf den Turm und halte ausschau nach Besuchern" ein Paar Seemänner ließen das Beiboot zu wasser und begannen damit ein paar größere Kisten zu verladen. Ich konnte es kaum erwarten sie am Steg begrüßen zu dürfen. Und so schnappte ich mir gleich ein Paar frisch gebackene Brote, packte diese in den Korb welchen ich zuweilen benutzte und auf dem Rücken trug. Ein Fass Wein rollte ich ebenso heran und begab ich mich damit zum Steg. Als die Männer endlich angekommen waren , hielten Sie mir eine Schriftrolle vor die Nase, gefolgt von der Frage " Seid Ihr John Hammack, Graf von Valhaven" jawohl rief ich stolz aus und " Das bin ich" fügte ich rasch hinzu. Die männer erzählten mir auch gleich das sie die Kisten im Auftrag auslieferten und ehe ich mich versah, hatten sie sie auch bereits an Land  getragen, ich unterzeichnete mit meinem Namen auf einem Stück Pergament, Sie belächelten die Brote und das Fass , ließen sich aber nicht lumpen diese auf das Boot zu laden , winkten nochmal zum Gruß und riefen mir aus einiger entfernung zu " Sie hofft es entspricht euren Wünschen


Nun war der Gulden gefallen, es war mein Wappen, welches ich eigens bei Ihr anfertigen ließ, ich konnte es somit nicht erwarten die Kisten zu öffnen. gleich oben drauf lag ein kleines abbild des Wappens und so kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Wahrlich Sie hatte sich selbst übertroffen und ich wart im vollstem Umfang zufrieden. 
"Doch seht und urteilt selbst"


[Besten Dank spreche ich aus an Janett Felisimo,  jene Künstlerin, 
welche mir das Wappen der Grafschaft Valhaven erstellt hat]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen