Mittwoch, 21. Januar 2015

Der Freischaffende Handwerker

Nachdem ich endlich dem Herold berichtet hatte, er möge doch in die Landen ziehen und von der Grafschaft Valhaven erzählen dauerte es nicht lange und ein Besucher näherte sich mit seinem Schiff.
Er erreichte den Steg und betrat das Festland auch gleich darauf. Mit skeptischen Blick musterte ich Ihn und gab ein freundliches * Seid gegrüßt fremder* zum besten. 

Der Herr erwiderte meinen Gruß und während wir so plauderten musterte ich Ihn gründlich, dabei viel mir auf der er allerhand Werkzeuge an seiner Hüfte trug und als ob meine fragenden Blicke wahrgenommen hätte erzählte er mir auch bereitwillig von sich  
Ihr müsst wissen Sir, ich bin Schiffsbauer und Schmied daher sind meine Waffen die Werkzeuge
Ich lächelte und wart auch froh, schließlich fehlten mir gerade schmiedewaren und so bat ich Ihn einzutreten in die Taverne um mir mehr über seine Fähigkeiten zu berichten.

Wir plauderten eine ganze Weile, was mich nach dem einsamen Morgen auch sehr freute. Als er mir dann aber das Angebot unterbreitete sich als Schmied in meiner Grafschafft verdient machen zu wollen staunte ich nicht schlecht, immerhin dauerte es gar Monate um geeignete Handwerker für die Grafschaft zu finden. Also bot ich Ihm an mir Sicheln und Scheren zu fertigen. 
Als wir uns über den Preis einigen konnten, besiegelten wir den Handel mit einem Horn Met.

 
Der Handel war Perfekt



Nun ich bin gespannt welche Qualität seine Waren haben werden und versicherte Angelgold Bouscario über sein Angebot betreffend der offene Stelle des Schmiedes nachzudenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen