Montag, 26. Januar 2015

Stadtwachen müssen her

Gerade als Ich von meinem Rundgang zurück in die Grafschaft kam , hörte ich ein Höhnisches Lachen und dazu das schluchzen einer Frau, ich eilte durch das Tor und was sich mir dort bot war erschütternd, ein Schwarz gekleideter Kerl stand dort und vor Ihm lag Lana, Gräfin von Clevis, die mich des öfteren schon besuchte, ich erkannte gleich den ernst der Lage und rief Lauthals " Hey, was tut Ihr da"

Worauf der Kerl mit seiner Dunklen Stimme im ernsten Ton erwiderte  
" Ich habe mir etwas genommen und sicher werde ich meinen Spaß mit ihr haben" 


Ungläubig schaute ich Ihn an und trat näher um das Gespräch mit Ihm zu suchen , schließlich war ich gewiss kein Krieger oder Kämpfer und so musste ich mit List die Situation bereinigen . Er nannte mir auch bereitswillig seinen Namen nach dem ich Ihn fragte " ich bin Dante, aus dem hohen Norden und was ich finde gehört mir " dieser Satz klingt noch immer in meinem Ohr und das er wohl ein Söldner sei. Ich wusste nicht recht wie ich Ihm bei kommen konnte , immerhin trug er eine große Sense , wie ich sie bisher nur zum Korn mähen gekannt habe, doch seine wart viel größer.

Ich schlug Ihm also einen Handel vor, war er doch sicher auf gewinnbringendes aus und mit List konnte ich Ihn davon überzeugen das Schaf, Kuh und Wein , zudem noch ein paar Gulden aus meiner Schatzkammer wertvoller seien als dieses Weib. Welch ein Glück, ließ er sich darauf ein, und ich eilte um Ihm versprochenes bereitszustellen was er mitnehmen konnte und ehrlich gesagt ich wollte Ihn so schnell wie möglich loswerden !

Als er endlich seine Güter hatte, sabberte er noch einmal über die Gräfin mit seiner Zunge und zog von dannen , doch mir war klar der würde gewiss wieder kommen so leichtes Spiel er hier doch hatte. Also lies ich nach dem Herold schicken, ich war mir im klaren darüber das eine Stadtwache her musste welche solch ein Gesindel von hier fern halten konnte,
Außerdem so war es mir auch klar, würde ich das Tor der Grafschaft künftig fremden nicht mehr öffnen lassen, die Mauern dieser Stadt sollen Schutz geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen