Dienstag, 20. Januar 2015

Wieder kein Fisch an der Angel

Der Tag neigte sich langsam dem Ende,


die Sonne stand schon mehr als tief und mein Magen knurrte. Die verrichtete Arbeit auf dem Land brachte mir einen Mordeshunger. Fast möchte ich sagen welch ein Glück, denn so trug es sich zu das ich an den Vorräten der Taverne vorbei schaute und mir wieder einfiel was ich unbedingt erledigen musste. Es waren nur noch wenige Fische übrig und diese würden gerademal noch ein paar Tage reichen.


 Also schnappte ich mir die Angel, und suchte mir ein stilles Plätzchen am Ufer, zwar wusste ich das die Fischgründe ziemlich leer zu sein schienen hier, doch hatte ich das ein oder andere mal schonmal etwas Glück. Also warf ich im hohen bogen die Angel aus und verharrte eine ganze weile regungslos. Das wiederholte ich ein paar male und langsam verschwand auch die Sonne am Horizont, man konnte also durchaus sagen das die Ausbeute mehr als Miserabel war. Nicht einen Fisch, in solch langer Zeit.



 Entmutigt erhob ich mich, stellte die Angel wieder an ihren Platz und nahm mir einen Fisch aus der Kiste, während ich noch murmelte * Welch ein Glück hab ich den getrocknet um Ihn haltbar zu machen, wer weiß wann ich wieder frischen bekomme* schürte ich bereits das Feuer am Ofen. Als dieses loderte, lies ich den Fisch über der Hitze von beiden Seiten garen. Wieder knurrte mir der Magen und ich konnte es kaum noch abwarten den herrlich duftenden Fisch zu verspeisen. Gesagt getan setzte ich mich alleine an den Tisch nickte mir  selbst zustimmend zu und begann mit dem speisen.



Als mein Mahl beendet war lehnte ich mich entspannt zurück, schloss meine Augen und da kam mir die Idee * Ich muss unbedingt ein Paar Städte bereisen, schließlich brauche ich dringend frischen Fisch, die scheinen hier in Valhaven wohl kaum vorhanden, irgendwas muss sie wohl von hier fern halten*

Doch zunächst sollte ich mich zur Ruhe legen und gleich nach der aufgehenden Sonne werde ich mich auf das Schiff begeben und den ersten Hafen ansteuern welcher in der Nähe liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen