Samstag, 24. Januar 2015

Die Tage vergingen...

...ein um den anderen Tag verging, keine besonderen Zwischenfälle, um ehrlich zu sein keinerlei Zwischenfälle außer das alltäglich wiederkehrende Programm von Aufstehen, frische Milch von den Kühen holen, und das Frühstück im Haus zu mir zu nehmen.

Anschließend zog ich meine Runden durch die Grafschaft, errichtete ein paar Zäune, schaffte Korn heran für die Tiere und zog das Wasser aus dem Brunnen, mit welchem ich die Tränken auffüllte.
Einen Augenblick dachte ich darüber nach eine Reise zu unternehmen, hörte ich schließlich vom Herold über die Städte Carima und Tievhafen, welche wohl dem Handel oder dem Aufbau des Handel's nachgingen, was mich natürlich sehr freute. Schließlich ergaben sich daraus neue und noch bessere Möglichkeiten für alle.
Gerade als ich mein Mittag's Mahl zu mir nehmen wollte hörte ich die rufe der Seemänner " Ein Schiff" hörte ich mich selbst sagen und sprang auch schon auf um runter zum Steg zu rennen. Tatsächlich, es war ein Schiff, es trug die Flaggen Clevis und ich wusste es ist die Bekanntschaft von welcher ich bereits erzählte und welche mich hin und wieder besuchte. Diesmal jedoch , wies sie ihre Mannen an, ein Fass vom Schiff zu rollen, ich stand nur mit offenen Mund da und wunderte mich etwas . " Herr Graf, schön euch wieder zu sehen " sprach sie mit liebreizender Stimme, ja die Gräfin von Clevis war wirklich eine sehr nette Frau. Als die Männer das Fass endlich wieder aufrecht hinstellten öffneten Sie es auch so gleich und ich traute meinen Augen kaum, es war gefüllt mit frischem Fisch und ein wohliger Duft durchdrang meine Nasenflügel. " Wie versprochen, euer Fisch, Ihr sagtet doch eure Fischgründe seien leer" sprach Sie mich sogleich wieder an.

Ein Fass voller Fische


Einen Augenblick lang starrte ich nur auf das Fass, stammelte kurz " wer soll denn alles Essen" wahrlich, so wusste ich ja kamen in den vergangen Tagen nicht sonderlich viel Besucher in die Grafschaft, doch Sie, schenkte mir ein lächeln und ermunterte mich mit Ihren liebreizenden Worten " Oh Herr Graf, ich bin mir sicher, ist erst der Herold in jeden Winkeln diese Erde gewesen, so wird sich eure Grafschaft sicherlich auch der Besucher und sogar Bewohner erfreuen welche zum Wohlstand und aufblühen eurer Grafschaft sorgen!"

Ich nickte kurz, schaute an Ihr vorbei auf das weite Meer und erwiderte leise " Gewiss, das werden Sie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen