Freitag, 30. Januar 2015

Der Handel wird Abgeschlossen

Ich verrichtete wie immer meine Arbeit rund um die Grafschaft, pflegte die Bäume und die Trauben, sah nach dem Vieh als ich plötzlich, fast als würde mir jemand sagen schau auf's Meer, dies auch tat. Und ich erkannte, es näherte sich abermals ein Schiff dem Hafen, doch dieses mal konnte ich da es die Sicht erlaubte gleich erkennen das es sich um das Handelsschiff handelte. 
So lief ich als gleich runter zum Steg und wartete Freudig auf das einlaufen.

Es dauerte länger als gedacht und bei Leibe ich hätte gewiss noch einige Kühe melken können in dieser Zeit, dennoch war ich nicht erbost denn ich wusste ja das es die Händlerin sein würde und Sie würde gewiss mir den lang ersehnten Reis mitbringen. Als ich Sie an Bord erblickte rief ich Ihr gleich zu 
* Ich freue mich euch wieder in Valhaven begrüßen zu dürfen* 
 Sie lächelte sanft und verließ ihr Schiff. 

Auf dem Weg zu meinem Anwesen plauderten wir eine Weile , Ihr wisst schon wie war die Überfahrt und die Tage auf See , bis wir endlich am Haus angekommen waren. 
Ich bot Ihr natürlich an sich zu setzten, einen Kelch Wasser dazu und setzte mich dann ebenso. 
Sie schien es aber irgendwie eilig zu haben , gewiss die Sonne stand schon sehr tief und so kam Sie auch gleich zum Grund Ihres Besuches 
* Sagt Herr Graf, konntet Ihr meine Waren bereitstellen so das wir den Handel abschließen können* Ich nickte Ihr zu , erhob mich und begann die von Ihr gewünschten Pancakes aus der Vorratskammer zu holen. 
Als ich endlich alle auf dem Tisch zur Ansicht aufgestellt hatte begutachtete Sie sich jede einzelne. 


Da mir aber Qualität schon immer wichtig war, brauchte ich mir keine Sorgen machen und wartete entspannt auf Ihr Urteil. Endlich so dachte ich bei mir hatte Sie sich Satt gesehen und erzählte mir das Sie den Reis natürlich noch auf dem Schiff hatte und ob ich Ihr die Pancakes in eine Kiste verpacken konnte um sie besser auf dem Schiff lagern zu können.


Natürlich hatte ich alles vorbereitet und brachte Ihr die gewünschte Kiste, verpackte alle sorgfältig, lies Sie sich nochmal davon Überzeugen und verschloss dann die Kiste für den sicheren Transport zum Schiff

Wahrlich , einer ist gewiss nicht schwer, aber 15 davon , dachte ich bei mir als ich die Kiste Schulterte, damit nach draußen eilte, war mir bereits klar den weg zum Hafen damit zu schaffen wäre fast unmöglich. 
Also rief ich Lauthals * Felix, Felix, komm mein alter wo steckst Du es gibt was zu tun* 
Ihr müsst wissen Felix ist mein treuster und längster Begleiter und war eben auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber als ich das klappern seines Holzwagens hörte wusste ich er hatte mein Rufen gehört. 
Zu meinem Glück konnte ich die Kiste auf den Karren spannen und so den weg zum Hafen leicht überwinden

Endlich am Steg angekommen hob ich die Kiste aus dem Karren, die Schiffsjungen der Händlerin Namen mir diese auch wohlwollend ab und als Sie sie verstaut hatten , kamen sie mit den versprochenen Säcken Reis wieder von Bord.

Die Händlerin und ich verabschiedeten uns und waren uns beide Sicher das wir uns gewiss nicht zum letzten mal gesehen hatten. Also ich endlich die Säcke auf dem Karren sicher verstaut hatte, schaute ich nochmal zurück aufs Meer, streichelte Felix über den Kopf und flüsterte Ihr zu
 * Ja ich weiß mein alter, aber keine Sorge bald sind wir hier nicht mehr alleine*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen