Mittwoch, 4. Februar 2015

Das Haus Gottes, so sagt man...

......
Hält Einzug in Valhaven.

Eine glückliche Fügung wart es als ich vom Weinmangel in Carima Stadt hörte und so schickte ich ein Pergament mit der bitte um Einladung um meinen Wein Feilbieten zu dürfen 
" Ihr müsst wissen, ich halte diesen für den Besten im Land, die Trauben reifen vorzüglich am Hang in der Nähe des Wasser"

Nun es dauerte eine Weile und gerade als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte erreichte mich eine Nachricht aus Carima. Ein lächeln umspielte meine Lippen als ich las das deren Weinproblem noch nicht behoben wart und so bekam ich eine Einladung.

Ich belud sogleich mein Schiff, meine kleine Neff, denn leider hatte ich bisher keine Gelegenheit den Handel in Tievhafen vorran zu treiben um den Erwerb einer Kogge abschließen zu können, setzte die Segel und nahm Kurs auf Carima Stadt
Schon bald darauf kam ich in einen schweren Sturm und fühlte mich zurückversetzt in meine Abreise aus Merilandor aber das Schicksal meinte es dieses mal Gut mit mir und ich erreichte den Hafen Carima's.

Dortig angekommen wunderte ich mich doch sehr, gab es kein Empfangskomitee obgleich es ja irgendwie eine offizielle Sache wart. 
" Nun wie mir scheint, wird eine solch kleine Grafschaft nicht ernst genommen, 
doch die werden schon sehen" 
sprach ich leise zu mir und rollte das Fass den Berg hinauf Richtung schloss. Kam an einem TurnierPlatz vorbei auf welchem wohl gerade ein paar Einwohner übten eine Lanze gerade zu halten. " Ich musste doch sehr darüber schmunzeln als ich auch Weibsbilder hoch zu Ross sah" 
Endlich im Hause Lennards angekommen bot ich Ihm auch gleich einen tropfen meines besten Weines an und wir plauderten eine ganze Weile.
Mögen die Verhandlungen beginnen

Nachdem er vorschlug das Fass in Taverne zu bringen und dem gewöhnlichem Volke diesen zur Verköstigung feilzubieten wunderte ich mich zunächst wieder, konnte ich mir doch schwer vorstellen das das Volk diesen edlen Tropfen zu schätzen wusste. 
" Und stellt euch vor, wir kamen in der Taverne an und er servierte sogar selbst" 

Wohl bekommen

Während ich zusah wie das Volk meinen Wein schlürfte, kam ich mit einem Mönch ins Gespräch, ich fragte Ihn nach den Männern Gottes, schließlich wusste ich das ich gewiss eine Kirche in meiner Grafschaft brauchte, diese aber sicherlich nur mit dem Segen der Gottesmänner errichten durfte. Er war sehr redselig und gewiss machte das auch der Wein, umso besser für mich, denn endlich konnte ich ein Pergament aufsetzen nachdem ich wieder zurück in meiner Grafschaft war und es an die Kirche bringen lassen.

Nicht lange später erschien auch ein Mann Gottes bei mir, er riet mir einen kleinen Ovolus der Kirche zur Verfügung zu stellen und Sie wirden Mannen und Baustoffe senden um meinem Wunsch nach einer Kirche nachkommen zu können. 
Einen Moment zögerte ich noch doch dann begab ich mich in meine Schatzkammer, packte einen beachtlichen Betrag an Gulden zusammen und überbrachte sie dem Herrn. 
Er legte mit seinem Schiff wieder ab und es dauerte nur wenige Monde bis versprochenes in Valhaven ankam. 
Die Männer waren frohen Mutes, tranken und Aßen und errichteten in Windes Eile eine Kirche.
 Ich dankte es ihnen ebenfalls mit einem kleinen Ledersack voll Gulden und schickte sogleich den Herold durch die Landen, schließlich musste nun rasch ein Mann Gottes her, welcher sich der Flagge Valhaven's an nahm und sich hier niederlässt.



Die Ankunft im Hafen


[Man darf also gespannt sein wie es weiter geht und Besucher sind natürlich jederzeit erwünscht]
[ Links enthalten SURL zu Angesprochenen Orten]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen