Donnerstag, 12. Februar 2015

Die Reise nach...und alles was sonst noch geschah

Ja ganz recht, aber ganz langsam immer schön der Reihe nach! 
" Zu mindest, so gut es irgend geht"

Ich hatte gerade ein paar Vorräte auf meine Nef [Wiki] verladen und wollte mich mal wie schon unzählige Male auf den Weg machen in entfernte Städte um dort den Handel meiner Grafschaft vorran zu treiben als ich plötzlich eine Taube entdeckte, Sie schien wahrlich zutraulich und setze sich mir zu Füßen . Ich erkannte sofort das sie eine Schriftrolle  bei sich trug, welche ich Ihr ohne Probleme abnehmen konnte. 
Als ich dieses ausrollte und lass, so umspielte meine Lippen ein lächeln, endlich so dachte ich mir. Ein Pergament aus Tievhafen in welchem mein gesuch nach dem Erwerb einer Kogge stattgegeben wurde


Rasch eilte ich in meine Kammer, setzte meine Antwort auf , unterzeichnete diese , rollte sie so klein es  mir irgend möglich wart und steckte sie am Hafen angelangt der noch immer wartenden Taube an den, diese zögerte auch keinen moment sondern startete sofort Ihren Flug in die Heimat und ich wart froh als sie schon etwas entfernt war, schien es doch fast so als wäre ihr das brot welches ich hier zerbröselte nicht bekommen sei, wenn Ihr versteht.
" Ja ganz recht, sie entleerte sich, doch glücklicher weise nur ins wasser"

Nun unbeirrt davon  bestieg ich mein Schiff, machte die Leinen los und setzte Kurs 
auf
, von diesem Ort hatte ich durch einen Besucher meiner Grafschaft erfahren und so beschloss ich auch greich jenem Volk welches dort Lebte einen Besuch abzustatten. Nach einige stürmischen Winden die ich unbeschadet überstand erreichte ich auch den Hafen von Castamere und ich muss sagen, ich war mehr als beeindruckt von dieser Überwältigenden größe, des Hafens und auch des Landes.
Zu meinem bedauern befand sich gerade niemand im Hafen also beschloss ich mich alleine auf den Weg in das Land zu machen, über einen Feldweg durch ein stück unberührte Natur kam ich auch gleich an einem mehr als großen Hof. Im Tor stand gerade ein Mädchen, wohl eine Zofe wie sich erst später herrausstellte und so unterhielt ich mich eine Weile mit Ihr. Bis plötzlich eine Lady auftauchte, etwas ausser Atem , schien sie wohl gerade die Treppen des riesigen Schlosses hinunter gekommen zu sein, Sie war ganz in weiß und wirkte wahrlich adelig, ich stellte mich Ihr vor, so wie es einem der Anstand gebietet und wir Plauderten über Ihr Land, die dortige Regentschaft, ich erzählte ein wenig von Valhaven und ich muss zugeben Sie wart überaus freundlich. Leider musste ich mich auch schon wieder verabschieden aber ich gab Ihr mein Wort das ich Sie und Ihr Land baldigst wieder aufsuchen würde, immerhin war ich noch immer auf der Suche nach wirklichen Handelspartnern. Sie war sogar so nett mir einen Korb mit proviant mit zu geben, begleitete mich zum Hafen hinunter und wir verabschiedeten uns. Gewiss machte ich mich sofort nach ablegen über den Korb her, denn meine wenigen Vorräte waren bereits bei der hinreise aufgebraucht. Endlich erreichte ich wieder meine Grafschaft, nahm die Taue zur Hand, befestigte das Schiff , nahm den Korb mit den Speisen und begab mich in mein Anwesen.

Als ich endlich zur Ruhe kam nahm ich den Korb wieder zur Hand, leerte diesen und zu meinem erstaunen erblickte ich dieses kleine blitzende ding darin, ganz offensichtlich ein Ring und es schien mir fast als hätte die Lady beim überreichen des Korbes diesen wohl verloren. Versehentlich, schon möglich vielleicht aber auch Absicht . So verstaute ich diesen Ring sicher und wusste was ich zu tun habe. 
Zufrieden begab ich mich in mein Schlafgemach und entschwand auch sogleich

[ Und im nächsten erfahrt Ihr von der Zwiellichtigen Person welche meine Grafschaft aufsuchte]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen