Sonntag, 8. Februar 2015

Unerwarteter Besuch...

Der Tag  neigte sich langsam dem Ende, ich saß zufrieden am Brunnen in Mitten meiner Grafschaft, ließ den Gedanken einen Moment freien Lauf und versuchte zu sortieren was noch alles zu erledigen wäre. 

 Als ich plötzlich eine Schiffsglocke hörte, erstaunt schaute ich Richtung Hafen, schließlich hatte ich keinen Besuch erwarten und dennoch umspielte ein lächeln meine Lippen, immerhin war es seit einige Tage äußerst Ruhig in der Grafschaft und ich fing wahrlich schon an mit den Tieren zu reden. Dem Wellenschlag zu Urteilen musste es sich um ein großes Schiff handeln, sicher ein Handelsschiff, so dachte ich und fragte mich gleichzeitig ob er wohl bringen oder holen wollte, Gespannt lief ich runter zum Steg und wartete freudig auf das einlaufen. 


Nachdem die Begrüßung abgeschlossen wart und es dauerte wahrlich eine Weile, immerhin waren es einige Besucher, bot ich allen an in der Taverne Platz zu nehmen und servierte Ihnen Met, auch wenn das gewiss nicht oft vor kommt so musste ich es tun und notierte mir alsgleich im Kopf das ich dringend's eine Schankmaid suchen musste oder noch besser, jemanden der die Taverne führen würde. Wir setzten uns an den Tisch und plauderten über die Überfahrt , den Besuch und ich erzählte ihnen einige Gegebenheiten der Grafschaft. 


Zeigte Ihnen die Minen und was es sonst noch für Annehmlichkeiten gab. Sicher fehlte noch einiges doch das würde gewiss auch in naher Zukunft folgen . 




 Und so zogen wir wieder ein in die Taverne und ließen plaudernd den Abend ausklingen.




Bei Ihre Abreise hoffte ich Sie würden ein gutes Bild der Grafschaft mit nehmen und wer weiß auch davon erzählen um neue Besucher aufmerksam zu machen, die dann vielleicht auch mal für länger bleiben.

[Danke für den Besuch an allen beteiligten und auf baldiges Wiedersehen in Valhaven]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen